Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

03.12.22 13:30 Uhr Bayern 2 Seelenfänger: Im Sog der Integrierten Gemeinde

#04 Partnerwahl

Thomas mag Tansania, er begeistert sich für Land und Leute. Doch plötzlich befiehlt ihm die Gemeindeleitung, nach Deutschland zurückzukehren. Thomas überlegt, aus der Integrierten Gemeinde auszutreten. Aber dann verkuppelt ihn die Gemeinde mit einer Frau, mit Martha.

Hören

03.12.22 13:15 Uhr Bayern 2 Seelenfänger: Im Sog der Integrierten Gemeinde

#05 Fallen gelassen

Thomas und Martha sind verlobt. Aber die Gemeindeleitung überlegt es sich anders: Die beiden sollen doch nicht heiraten. Thomas fühlt sich verraten, sucht sich eine eigene Wohnung. Und es passiert etwas Schreckliches: Ein anderes Mitglied bringt sich um. Nach 23 Jahren verlässt Thomas die Gemeinde. Und die lässt ihn spüren: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

Hören

03.12.22 13:09 Uhr NDR Info Nachrichten aus Norddeutschland

SH: Ende der Maskenpflicht im ÖPNV?

Nachdem SH die Isolationspflicht für am Corona-Virus infizierte Menschen gelockert hat, rückt ein Ende der Maskenpflicht im ÖPNV mehr in den Fokus.

Hören

03.12.22 13:00 Uhr Bayern 2 Seelenfänger: Im Sog der Integrierten Gemeinde

#06 Jeder Pfennig für die Gemeinde

Thomas startet in ein neues Leben. Aber sein Konto ist leer: 23 Jahre lang hat er viel Geld an die Integrierte Gemeinde abgedrückt. Genau wie Monika und Hajo Kindler: Mit über 70 müssen sie noch arbeiten, um über die Runden zu kommen. Sie wollen wissen: Wo ist das ganze Geld der Gemeinde geblieben?

Hören

03.12.22 12:59 Uhr NDR Info Die Nachrichtenlage am Morgen

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

03.12.22 12:59 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

03.12.22 12:45 Uhr Bayern 2 Seelenfänger: Im Sog der Integrierten Gemeinde

#07 Zusammenbruch

Die Leiterin der Gemeinde, Traudl Wallbrecher, ist tot. Thomas will alles aufarbeiten, spricht mit anderen Ehemaligen. Kardinal Reinhard Marx löst die Gruppierung 2020 im Erzbistum München und Freising auf. Viele finden: zu spät - denn die Missstände waren seit Jahren bekannt. Thomas und andere Betroffene kämpfen weiter für Aufklärung und Entschädigung.

Hören

03.12.22 12:30 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Mittag

Debatte um Migrationsprojekte

Geuther, Gundula www.deutschlandfunk.de, Informationen am Mittag

Hören

03.12.22 12:25 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Mittag

Ukraine aktuell

Dornblüth, Gesine www.deutschlandfunk.de, Informationen am Mittag

Hören

03.12.22 12:18 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Mittag

Ölpreisdeckel - Interview mit Claudia Kemfert, DIW

Schmidt-Mattern, Barbara www.deutschlandfunk.de, Informationen am Mittag

Hören